Halbserien-Zwischenbilanz mit André Meyer
-
scatterbrain
Halbserien-Zwischenbilanz mit André Meyer
In einer bemerkenswerten Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Chemie Leipzig hat Trainer André Meyer eine sehr persönliche Zwischenbilanz der letzten fünf Monate dargelegt. Die Art und Weise gibt zu denken. Aufhänger war augenscheinlich die Fragestellung des MAZ Redakteurs Detlef Braune an die Interimstrainerin Laura Stosno Krohn nach der Partie gegen Meuselwitz, als Meyer wegen vier Gelber Karten gesperrt war. Die noch verständliche Kritik am MAZ Reporter Braune steigerte sich in der Folge jedoch zu einer nur bedingt plausiblen Tirade über eine vermeintlich überzogene Erwartungshaltung und eine nach seiner Wahrnehmung unangemessene Kritik ...
Pressekonferenz nach SVB vs. Chemie am 08.12.2024
Der Trainer forderte eine sachliche Betrachtung und die Einordnung der Fakten in den Kontext. Dabei stellte er selbst einige Behauptungen in den Raum, die einer konkreten sachlichen Überprüfung nicht Stand halten. Zum Schluss wollte André Meyer die Pressekonferenz beenden und jedenfalls keine Fragen beantworten. Das war dann auch noch ein fragwürdiger Stil. Man darf gespannt sein, ob sich der Vorstand den Schuh anzieht ...
Pressekonferenz nach SVB vs. Chemie am 08.12.2024
Der Trainer forderte eine sachliche Betrachtung und die Einordnung der Fakten in den Kontext. Dabei stellte er selbst einige Behauptungen in den Raum, die einer konkreten sachlichen Überprüfung nicht Stand halten. Zum Schluss wollte André Meyer die Pressekonferenz beenden und jedenfalls keine Fragen beantworten. Das war dann auch noch ein fragwürdiger Stil. Man darf gespannt sein, ob sich der Vorstand den Schuh anzieht ...
- Shai Segal
Re: Halbserien-Zwischenbilanz mit André Meyer
Das ist schon bemerkenswert. Selten zuvor habe ich einen Trainer kurz nach Antritt so negativ über das Werk seines Vorgängers reden hören. Als nächstes wurde uns Spektakel und Offensivfußball versprochen und natürlich die Förderung junger Spieler. Guckt man dann auf die tatsächlichen Einsatzzeiten spielt vor allem der Kern aus der Vorsaison. Zeiger, Büch, Pollasch, Wegener, Werbelow, Frahn. Durchgehend alle Heimspiele bis dahin ein sportliches Armutszeugnis. Die Offensivleistung gegen Meuselwitz durfte einem wirklich Sorgen machen.
Dann fragt mal einer nach den blühenden Landschaft und es kommen nur Gejammer, diffuse Beschuldigungen und Ausflüchte. Du siehst, wohin du siehst, nur Eitelkeit auf Erden.
Freue mich schon tierisch auf den nächsten Fantalk. Paul Bachmeyer fand den letzten ja auch so toll, dass er sowas unbedingt regelmäßig machen wollte. Ich hoffe, er denkt noch daran und findet in der Winterpause Zeit dafür.
Dann fragt mal einer nach den blühenden Landschaft und es kommen nur Gejammer, diffuse Beschuldigungen und Ausflüchte. Du siehst, wohin du siehst, nur Eitelkeit auf Erden.
Freue mich schon tierisch auf den nächsten Fantalk. Paul Bachmeyer fand den letzten ja auch so toll, dass er sowas unbedingt regelmäßig machen wollte. Ich hoffe, er denkt noch daran und findet in der Winterpause Zeit dafür.
Das ganze Handeln entspringt dem Wahn, zu viel Marge, zu wenig Plan. Die Trauben hängen ziemlich hoch und irgendjemand kriegt sie doch.
Auf den nächsten Fantalk müssen wir nicht hoffen. Der Tainer-und-Kompetenzteamler wird das Wort erheben und schön reden und nicht mal Thomas Hinze wird es schaffen, ihn zu unterbrechen (siehe nicht nur letzten Fantalk, sondern einfach mal generell unsere PKn). Und irgendwann sind alle eingelullt und wollen nach Hause und dann ist Schluss. Evtl. gibt es zwischendurch noch mal die Möglichkeit für Paul Bachmeyer, uns zu erklären, wieso ihn sein Background der Betriebswirtschaften für das SPORT-Kompetenzteam qualifiziert
.
Es ist an beiden Enden des Fadens eine Katastrophe. Einerseits stellt sich AM mit einer atemberaubenden Schärfe gegen die (im Vergleich zu dem, was wir aus den Jahren davor gewohnt waren) überaus positiven Ergebnisse seines Vorgängers und diskreditiert diese auf eine nicht zu rechtfertigende Weise und nun gibt er sich dünnhäutig, wenn die akteuellen schlechten Bilanzen (Zahlenwerk und Auftreten des Teams etc.) auch nur marginal kritisiert werden. Er macht dabei sehr klar, dass er sich nicht an seinen Worten messen lassen möchte
. Ich sehe aktuell nicht, wie das seine Autorität wahrt oder stärkt und am Ende zu einem glücklichen Ende führen wird.
Es ist an beiden Enden des Fadens eine Katastrophe. Einerseits stellt sich AM mit einer atemberaubenden Schärfe gegen die (im Vergleich zu dem, was wir aus den Jahren davor gewohnt waren) überaus positiven Ergebnisse seines Vorgängers und diskreditiert diese auf eine nicht zu rechtfertigende Weise und nun gibt er sich dünnhäutig, wenn die akteuellen schlechten Bilanzen (Zahlenwerk und Auftreten des Teams etc.) auch nur marginal kritisiert werden. Er macht dabei sehr klar, dass er sich nicht an seinen Worten messen lassen möchte
- Fairclough
Wieso? Er bereitet doch selber schon seinen Abgang vor. Nicht umsonst redet er davon, dass ihn die negative Stimmung bei Babelsberg überrascht und er das anders kennengelernt zu meinen glaubt. Das ist alles eine wunderbare Vorbereitung auf seinen Ausstieg, den er natürlich dem Vereinsumfeld anlasten wird. Passt doch alles in seinen imaginierten Opfermythos. Was ein Spacken...
Fußball interessiert mich nicht...
-
scatterbrain
Die MAZ hat ein Interview zur Halbserien Zwischenbilanz mit Babelsberg-Trainer André Meyer geführt. Der Trainer warnt: „Daniel Frahn alleine wird nicht reichen. “
Die letzte Frage: Es ist kurz vor Weihnachten: Was würden Sie sich wünschen für das neue Jahr?
Ich würde mir wünschen, dass es wieder mehr das Gefühl des SV Babelsberg 03 gibt und dass, egal was passiert, wir uns nicht auseinanderbringen lassen. Das wäre mein Wunsch für 2025, aber da muss jeder seinen Teil dazu beitragen. Wieder ein Gefühl von Babelsberg 03 herzustellen, wie man es immer kannte, das wäre es.
Was könnte er damit meinen?
Die letzte Frage: Es ist kurz vor Weihnachten: Was würden Sie sich wünschen für das neue Jahr?
Ich würde mir wünschen, dass es wieder mehr das Gefühl des SV Babelsberg 03 gibt und dass, egal was passiert, wir uns nicht auseinanderbringen lassen. Das wäre mein Wunsch für 2025, aber da muss jeder seinen Teil dazu beitragen. Wieder ein Gefühl von Babelsberg 03 herzustellen, wie man es immer kannte, das wäre es.
Was könnte er damit meinen?
- Shai Segal
Money-Quote:
Taugt natürlich trotzdem als Begründung für die übersichtliche Punkteausbeute.Also geht es darum, dass die jungen Spieler fernab des Spielbetriebs begleitet werden und sie die ersten Erfahrungen über die Minuten als Einwechselspieler sammeln?
Genau. [...] Das ist der Weg, den wir gehen wollen. Da würde ich nicht immer die Stammelf in den Vordergrund stellen wollen, sondern wie man einen Kader zukünftig zusammenstellt.
Das ganze Handeln entspringt dem Wahn, zu viel Marge, zu wenig Plan. Die Trauben hängen ziemlich hoch und irgendjemand kriegt sie doch.
- Shai Segal
Digitaler Infoabend am 23. Januar 2025
Der Vorstand berichtet zu folgenden TOPS
• Entwicklung der 1. Herrenmannschaft
• Nachwuchsbereich U19
• Breitensport
• Finanzen
• Personalentwicklung im Verein
• Bündnisse und Partner des Vereins
Das Format ist auf ca.90min ausgelegt und beinhaltet einen interaktiven Part. Per Mail/Chat sollen Fragen gestellt werden können.
YouTube Channel von Babelsberg 03
Der Vorstand berichtet zu folgenden TOPS
• Entwicklung der 1. Herrenmannschaft
• Nachwuchsbereich U19
• Breitensport
• Finanzen
• Personalentwicklung im Verein
• Bündnisse und Partner des Vereins
Das Format ist auf ca.90min ausgelegt und beinhaltet einen interaktiven Part. Per Mail/Chat sollen Fragen gestellt werden können.
YouTube Channel von Babelsberg 03
- Shai Segal
Der Stream vom Infoabend in voller Länge.
Im sportlichen Teil der ersten Herren fühlte ich mich wie auf einer Tupperfahrt und war mir teilweise nicht ganz sicher, ob mir gerade André Meyer oder Paul Bachmeyer die heiße Luft um die Ohren pustet. Hoch erfreulich natürlich die Vertragsverlängerungen mit Paul Wegener und Hannes Lau.
Das Thema Finanzen kam mir zu kurz. Die Präsentation knüpft nahtlos an die der vergangenen Mitgliederversammlungen an. Sie schafft keine Transparenz. Es ist unmöglich die letzten Jahre vernünftig zu vergleichen, eine Kosten-Risiko-Analyse aufzustellen oder eine Entwicklung nachzuvollziehen. Sind Zahlen wirklich so abschreckend, dass man sich lieber mit einem "Wir haben es im Blick und können damit umgehen" abspeisen lässt?
Ich bin sehr gespannt auf Katja Herzberg und wünsche ihr viel Kraft und Zeit für ihre neuen Aufgaben. Auch die Neubesetzung der Geschäftsstellenleitung stimmt mich positiv. Die Erfahrungen im und das Interesse am Fußball halte ich für wertvoll. Katharinas Seitenhieb auf den VfL Wolfsburg verstehe ich nicht. Egal ob Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility oder grünes Stadion, es gibt viele Themen bei denen wir uns für ganz toll halten und ne Menge von Wolfsburg lernen können.
Im sportlichen Teil der ersten Herren fühlte ich mich wie auf einer Tupperfahrt und war mir teilweise nicht ganz sicher, ob mir gerade André Meyer oder Paul Bachmeyer die heiße Luft um die Ohren pustet. Hoch erfreulich natürlich die Vertragsverlängerungen mit Paul Wegener und Hannes Lau.
Das Thema Finanzen kam mir zu kurz. Die Präsentation knüpft nahtlos an die der vergangenen Mitgliederversammlungen an. Sie schafft keine Transparenz. Es ist unmöglich die letzten Jahre vernünftig zu vergleichen, eine Kosten-Risiko-Analyse aufzustellen oder eine Entwicklung nachzuvollziehen. Sind Zahlen wirklich so abschreckend, dass man sich lieber mit einem "Wir haben es im Blick und können damit umgehen" abspeisen lässt?
Ich bin sehr gespannt auf Katja Herzberg und wünsche ihr viel Kraft und Zeit für ihre neuen Aufgaben. Auch die Neubesetzung der Geschäftsstellenleitung stimmt mich positiv. Die Erfahrungen im und das Interesse am Fußball halte ich für wertvoll. Katharinas Seitenhieb auf den VfL Wolfsburg verstehe ich nicht. Egal ob Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility oder grünes Stadion, es gibt viele Themen bei denen wir uns für ganz toll halten und ne Menge von Wolfsburg lernen können.