Ich glaube nicht, dass Du da etwas verpasst hast. Es wurde vermutlich aus Gründen nicht kommuniziert.Verbal Kint hat geschrieben: ↑21. Oktober 2024, 10:54 Danke für die Info! Wo hätte man diese öffentlich herbekommen, also, wo habe ich persönlich verpasst nachzusehen?
Nach dem Spiel gestern wurde unter anderem diskutiert, ob die Qualität im Kader mit der vergangenen Saison vergleichbar ist. Ich habe mal spaßenshalber die Top 15 nach Einsatzzeit verglichen. Rot sind Ab- bzw. Zugänge. Grün sind Spieler die letztes Jahr und aktuell zum Stammpersonal gehören (Einsatzzeit).

Das Durchschnittsalter ist nahezu gleich. Die Einsatzquoten der TOP 15 im Durchschnitt auch. In der Struktur gibt es wesentliche Änderungen bei der Anzahl der eingesetzten Außenbahnspieler (LA/RA) und der Zentralen Mittelfeld-Spieler (DM/OM). Mit Leon Bürger hätte man sieben Spieler aus dem Vorjahr im Stamm. Er sollte eine wichtige Rolle spielen, wenn er wieder fit ist. Damit wäre auch das Umbruch-Argument in gewisser Weise entkräftet. Sieht man von der TW Prosition ab, scheint der Kader nicht gravierend schlechter besetzt.
Für die nächsten Spiele wünsche ich mir die Abkehr von komplizierten Defensiv-Experimenten mit Dreier/Fünfer-Kette und ständigen Wechseln auf den Halbpositionen. Die Statik im Zentrum stimmt nicht, Pollasch ist zu häufig allein auf weiter Flur. Vielleicht ist 4-2-3-1 nicht modern, aber allemal stabiler als die bisherigen schiefen Versuche.