Seite 1 von 2
Nulldrei gegen den HFC am 20.10.2024
Verfasst: 16. Oktober 2024, 21:06
von Gatto Nero
Nun ja, nach dem echt bescheidenen Auftritt in Lichterfelde, erwarte ich am Sonntag nicht allzuviel. Zumal Halle scheinbar so langsam in die Spur gefunden hat.
Re: Nulldrei gegen den HFC am 20.10.2024
Verfasst: 18. Oktober 2024, 17:10
von Shai Segal
Hilft alles nüscht, NullDrei braucht drei Punkte. Die Mannschaft hatte jetzt zwei Wochen Zeit zueinander zu finden, eine Idee zu entwickeln, wie man gemeinsam verteidigt und den Mut zu fassen zu Hause auch gegen einen der zehn Aufstiegskandidaten gewinnen zu wollen. Halle hat auswärts in den letzten zehn Wochen zwei Punkte geholt. Das darf gerne so bleiben.
Re: Nulldrei gegen den HFC am 20.10.2024
Verfasst: 20. Oktober 2024, 16:45
von Verbal Kint
Es kam in etwa so, wie ich es erwartet hatte, nur statt einem 1-5 ein 0-4. Defensiv bleiben wir eine Offenbarung. Kommunikativ auch, denn der Öffentlichkeit bleibt verborgen, warum Vollert und Bürger nicht spielen, und soweit ich das gesehen habe, auch nicht im Kader standen.
Re: Nulldrei gegen den HFC am 20.10.2024
Verfasst: 20. Oktober 2024, 16:51
von Gatto Nero
Was ich so schlimm finde, sind die ersten zwanzig Minuten. Wie bitte, kann man nach der zweiten Halbzeit bei Viktoria so ein blutleeres Spiel hinlegen?
Re: Nulldrei gegen den HFC am 20.10.2024
Verfasst: 20. Oktober 2024, 16:53
von Verbal Kint
Na ja, okay, das hatte ich schon erwartet, dass Halle als Aufstiegskandidat so beginnt und gnadenlos presst. Die sind einfach personell schon anders aufgestellt als wir es sind und, ja, wir hatten da exakt gar nichts entgegenzusetzen.
Re: Nulldrei gegen den HFC am 20.10.2024
Verfasst: 20. Oktober 2024, 17:34
von Verbal Kint
Der Vollständigkeit halber, wie schon in der Tickergruppe gepostet:
https://www.youtube.com/watch?v=1XGkk9V6NFg
Highlights aus der PK, damit ihr es euch nicht anhören müsst:
Nicht gut ins Spiel gekommen. (stimmt)
Ergebnis, dass nicht zu unserer Leistung passt. (doch)
Standardsituationen waren nach dem Viktoria-Spiel Schwerpunkt. (leider nicht das erfolgreiche Verteidigen dieser...)
Von der 15. Minute (0-1) bis zur 73. Minute (0-3) hätten wir ein "sehr, sehr gutes Spiel gemacht".
Wir haben mehr investiert als Halle. Gut verteidigt zwischen 0-1 und 0-3.
Wir etwas in Frage gestellt? Definitiv nicht, weil Leidenschaft und inhaltliche Ausrichtung passen.
Wir schießen Null Tore und dürfen uns nicht nur auf Frahn verlassen.
Standards auch in der Offensive unsere Schwäche und wir wissen, woran es grundsätzlich liegt.
Pressefragen:
"BBG spielt nicht den viertschlechtesten Fußball. Wird das Wort Abstiegskampf in den Mund genommen?"
Liga ist sehr hart, wir gucken nicht jeden Tag auf die Tabelle, 16 neue Spieler, Übergangsjahr. Trainer hat die Situation nicht ausgeschlossen. Mit den Möglichkeiten und dem Kader ist 3. Liga ausgeschlossen.
Von Außen müsste man alle Infos haben, um sachlich die Situation zu bewerten.
Gegen Hertha wird es ein anderes Spiel, also, spielerisch.
"Bis 0-1 Spiel auf ein Tor. Danach bis zur 70. Minute souverän und toll? Wie kann man denn so abfallen? Mannschaft wurde immer langsamer, unentschlossener, es kam ja nicht mal eine Chance zustande. Zur richtigen Zeit einige zu körperlos gespielt. Der Covic rennt nur, verteilt die Bälle meist direkt, aber ein giftiger Spieler, der nun auch mal gefragt ist, ist er auch nicht. Frahn hat eine Aktion."
0-2 war der Bruch, trotzdem spielen wir weiter nach vorne, aber ohne klare Torchancen. Art und Weise gegen HFC, dafür war die Mannschaft bemüht, Spiel in eigene Richtung zu drehen. Daran arbeiten wir seit Sommer, wie wir in Situationen kommen (Torchancen), aber so wirste keine Spiele gewinnen. Defensive Fehler muss man der Mannschaft auch mal zugestehen (dass Jungs auch mal 'nen Hänger haben). Didoss für Pollasch wegen offensiver Akzente.
Frage an Halle bzgl. Aufstieg:
Wir treten auswärts bislang nicht so auf... Wir haben 24 neue Leute. Immer noch nicht so gefestigt. Das körperliche kam in vorherigen Spielen zu kurz (heute nicht). Keine klarste Tormöglichkeit zugelassen. (stimmt). 1-1 war in der Luft. Konstant gute Leistungen haben wir (HFC) nicht gezeigt.
Re: Nulldrei gegen den HFC am 20.10.2024
Verfasst: 20. Oktober 2024, 23:08
von scatterbrain
Verbal Kint hat geschrieben: ↑20. Oktober 2024, 16:45
[...] Kommunikativ auch, denn der Öffentlichkeit bleibt verborgen, warum Vollert und Bürger nicht spielen, und soweit ich das gesehen habe, auch nicht im Kader standen.
Vollert fehlte aus persönlichen (familiären) Gründen. Bürger hatte einen Eingriff am Knie, will aber kommende Woche wieder ins Training einsteigen.
Re: Nulldrei gegen den HFC am 20.10.2024
Verfasst: 21. Oktober 2024, 10:54
von Verbal Kint
Danke für die Info! Wo hätte man diese öffentlich herbekommen, also, wo habe ich persönlich verpasst nachzusehen?
Re: Nulldrei gegen den HFC am 20.10.2024
Verfasst: 21. Oktober 2024, 13:50
von Tostada
Trainer Meyer hat ja in der Info-Veranstaltung am 19.9. zum Sport-Kompetenzteam und Weiterem wirklich sehr viel geredet. Die meisten der langen Monologe empfand ich leider als sehr inhaltsleer. Die deutlichste Aussage gab es noch in seiner Stellungnahme zum schlechten Abschneiden von Markus Zschiesche im Vorjahr, gemessen an den finanziellen Mitteln, die für die erste Mannschaft bereit gestellt wurden. Abgesehen von dem schlechten Stil, von dem eine solche Aussage über den Vorgänger zeugt, ergibt ein Faktencheck, dass in der Vorsaison 1,64 Punkte pro Spiel erspielt wurden und man aktuell bei einem Wert von 0,92 steht. Und es sind ja bei Weitem nicht nur die Zahlen (inkl. Tabellenplatz), die aktuell Anlass zur Sorge geben. Oder hat irgend jmd. viel Struktur im Spiel oder ein Plan etc. gesehen gestern??
Re: Nulldrei gegen den HFC am 20.10.2024
Verfasst: 21. Oktober 2024, 16:04
von Verbal Kint
Was mir positiv aufgefallen ist, das ist, dass ballführende Spieler ihr Momentum nutzen und nach vorne durchlaufen, so dass wir öfter mal unsere Innenverteidiger am gegnerischen Strafraum sehen. Das finde ich grundsätzlich gut, sofern stets darauf geachtet wird, dass ein anderer Spieler ohne Schwung dann die defensive Lücke füllt.
War mir gar nicht gefällt, das ist, dass unsere Abwehr noch anfälliger geworden ist. Letzte Saison hatten wir einen herausragenden Keeper, der da vieles übertüncht hat. Der sitzt jetzt aber lieber in der RL Nord auf der Bank. So richtig kann ich als Laie da den Finger noch nicht drauf machen, woran die Abwehrschwäche liegt, aber zuletzt meine ich gesehen zu haben, dass da, neben individuellen Fehlern, im Mittelfeld etwas falsch läuft (oder es einfach gar nicht da ist).
Grundsätzlich sieht das Offensivspiel im Ansatz schon ganz gut aus, wobei die Probleme im letzten Drittel bzw. mit dem letzten Pass weiterhin bestehen, auch kein neues Problem. Große Stücke halte ich auf Didoss, den ich als leichtfüßig sehe und der eben den Ball so eng führen kann, dass er auch mal zwei, drei Spieler auf dem Weg in den Strafraum stehen lässt.
Mehr erwartet hatten wir alle sicherlich von Covic, den ich zuletzt allerdings deutlich bemühter wahrnahm, und Vollert.