Seite 1 von 1

Babelsberg 03 vs. Chemnitzer FC

Verfasst: 13. Februar 2025, 12:02
von scatterbrain
Am Sonnabend, 15.02.2025, stünde das Punktspiel der 22. Meisterschaftsrunde auf dem Programm. Die Diskussion kann man sich aber wohl klemmen, denn bei den derzeitigen und kommenden Witterungs- und Platzbedingungen wird vermutlich eher nicht gespielt werden. Schade eigentlich. Absetzungen gibt es Stand Donnerstag, 12 Uhr, bereits beim BFC (vs. Luckenwalde), in Jena (vs. Plauen) und in Zwickau (vs. Erfurt).

Am 22. Februar 2025 wäre die Nulldrei-Equipe um Goalgetter Frahn beim VFC Plauen zur Gast. Und auch im Vogtland soll Schnee liegen und es wurde zuletzt kurz vorm Anpfiff abgesagt. Das nächste Heimspiel wäre dann in 14 Tagen vs. Erfurt. Dann ist schon März ;-)

Re: Babelsberg 03 vs. Chemnitzer FC

Verfasst: 13. Februar 2025, 16:06
von Shai Segal
Inzwischen ist das Spiel offiziell abgesagt.

Re: Babelsberg 03 vs. Chemnitzer FC

Verfasst: 27. Februar 2025, 21:18
von Shai Segal
Nachholtermin ist Di, 11.03.2025 19 Uhr

Re: Babelsberg 03 vs. Chemnitzer FC

Verfasst: 10. März 2025, 12:08
von scatterbrain
Wiedermal gibt es einen lesenswerten Vorbericht auf der CFC Fanpage zum Spiel Babelsberg 03 vs. Chemnitzer FC am Dienstag, 11. März 2025, um 19 Uhr.
CFC Fanpage hat geschrieben:Wechselhaft Leistungen und Ergebnisse, der SVB die "Wundertüte" der Liga. Eine klare Tendenz, ein veritabler Positiv - wie Negativlauf nicht zu verbuchen. Erfreulich für Mannschaft und Verein das furiose 4:0 bei Hertha BSC II, 2:1 in Jena und 3:1 zum Heimabschluss 2024 gegen Chemie. Ganz ordentlich die Remis gegen Altglienicke (0:0), in Erfurt (1:1). Ernüchternd die 0:4-Heimklatsche gegen Drittligaabsteiger Halle, 0:2 gegen Zwickau, 0:3 beim BFC oder 2:4 bei Viktoria. Es reichte für Rang 11, den man auch vor dem Rückspiel gegen uns noch inne hat. Das Jahr 2025 nicht unbedingt befriedigend mit 4 Punkten aus 4 Begegnungen. Begann gut gegen Zehlendorf (2:1), dann Pleite in Greifswald (1:2). Im letzten Spiel unter André Meyer als Cheftrainer. Unter dem neuen Coach gab es seinen Fehlstart gegen Erfurt (0:2) und eine Steigerung bei Altglienicke (1:1).
Der Chemnitzer Coach Benjamin Duda hat als Coach bisher dreimal gegen Babelsberg 03 an der Linie gestanden (BAK, Halberstadt), dreimal endeten die Begegnungen Remis. Bei der Chemnitzer 2:3 Hinspiel-Niederlage saßen noch Christian Tiffert und André Meyer auf den Trainerbänken. Die Chemnitzer Treffer erzielten Eshele und Walter. Sie egalisierten einen Frahn Doppelpack zum 2:2, bevor der derzeit verletzte Andreas Pollasch den bei diesem Spielverlauf kaum noch erwarteten 3:2 Siegtreffer für den SVB erzielte.

Ronny Ermel muss gegen Karl-Marx-Stadt defensiv erneut umbauen, denn Jannis Lang fehlt nach seinem Comeback gegen Altglienicke wegen der fünften gelben Karte. Ob Luca Schulz wieder ran darf? Und was ist mit Jeremy Postelt? Im Angriff könnte Daniel Frahn nach abgesessener Gelb-Sperre zurückkehren, dann wäre der Einsatz von Andor Bolyki zu überdenken.

Die Spielleitung obliegt einem MVP Trio unter Florian Markhoff (AWO Hagenow), kein schlechtes Omen. Ihm assistieren Lukas Eichenberg und Christoph Dallmann.

Re: Babelsberg 03 vs. Chemnitzer FC

Verfasst: 11. März 2025, 12:15
von Gatto Nero
So jetzt mal ehrlich. Heute Abend muss gewonnen werden. Am kommenden Samstag gegen Lok, scheint es einfach mal nix zu holen zu geben. Ich hoffe mal, wir versuchen nicht wieder mit einem Unentschieden zufrieden zu sein. Das ist gegen Erfurt gründlich schief gegangen.

Re: Babelsberg 03 vs. Chemnitzer FC

Verfasst: 11. März 2025, 15:43
von Shai Segal
Dazu sollten wir schleunigst im letzten Drittel gefährlicher werden und Tore schießen. Chemnitz blieb zuletzt im Oktober beim 0:0 in Erfurt torlos. Danach konnte man 7 Siege, bei zwei Unentschieden und einer Niederlage einfahren. Dass die nur auf Rang 8 stehen, ist vor allem dem schlechten Saisonstart geschuldet.

Höchste Zeit, dass dies Erfolgswelle ein Ende findet.

Re: Babelsberg 03 vs. Chemnitzer FC

Verfasst: 14. März 2025, 09:58
von scatterbrain
Auch mit drei Tagen Abstand war das Spiel gegen Karl-Marx-Stadt ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Die offensive Dreier-Reihe mit Werbelow, Bolyki und Marciewski war sehr beweglich, laufstark und in Verbindung mit Bürger, Covic und Wegener auch technisch in der Lage, schnelle Kombinationen zu spielen. Mal sehen, ob Ronny Ermel sich traut, Altmeister Frahn in die verdiente Stürmer-Rente zu schicken bzw. als Teilzeit-Angreifer zu verwenden. Defensiv bleibt der Kader eine Baustelle. Teilweise gab es wieder erhebliche Mängel in punkto räumliche Orientierung und Handlungsschnelligkeit. Durch die offensive Ausrichtung der Dreier-Reihe im Zentrum gab es bei CFC Umschaltmomenten kaum eine Barriere vor der letzten Kette. Deshalb war es hinten raus auch Glück, dass wir nicht Rot sehen und /oder sogar verlieren. Das Defensiv-Verhalten wird sicher gegen Lok nochmal auf eine härtere Probe gestellt.