Daniel Frahn wird Co-Trainer
- Fairclough
Daniel Frahn wird Co-Trainer
war ja klar, Frahn jetzt also Co-Trainer. Super, spar ich viel Geld für Eintritt, denn den braunen Daniel an der Seitenlinie, nee, das schau ich mir nicht an...
Antifascist Footballclub, ja, nee, nur wenn es die anderen betrifft...
Fußball interessiert mich nicht...
Re: Saison 2025/26
Hallo Fairclough,Fairclough hat geschrieben: ↑26. Mai 2025, 20:32 war ja klar, Frahn jetzt also Co-Trainer. Super, spar ich viel Geld für Eintritt, denn den braunen Daniel an der Seitenlinie, nee, das schau ich mir nicht an...
in meinen Augen begegnest du diesem Thema mit der Verbortheit eines alten weißen Mannes - wann schaust du mal nach vorn?
Hast du nie Fehler gemacht im Leben? hmmm....
Sollten nicht Taten zählen und davon hat er in den letzten Jahren genug sprechen lassen?!
Oder weißt du mehr, DF ist im Vorsitz von NSU 3.0, leitet den III Weg, bereitet den Umschwung mit der AFD vor und traniert heimlich eine Wehrsportgruppe?
Wach endlich auf! Bitte!
Es ist NIE zu spät!
Viele Grüße
Martin Rubbert
- Fairclough
ruppi hat geschrieben: ↑20. Juni 2025, 07:05Fairclough hat geschrieben: ↑26. Mai 2025, 20:32 war ja klar, Frahn jetzt also Co-Trainer. Super, spar ich viel Geld für Eintritt, denn den braunen Daniel an der Seitenlinie, nee, das schau ich mir nicht an...
Sollten nicht Taten zählen und davon hat er in den letzten Jahren genug sprechen lassen?!
Welche Taten wären das? Er hatte ja viel versprochen im VIP-Raum des Karli, woran sich anscheinend keiner mehr erinnern will (naja, passt ja gut in den Zeitgeist). Wäre ja schön, wenn er ein klein bisschen davon umgesetzt hätte, Nur ist mir davon nichts bekannt.
Weißt du denn noch, was er damals "versprochen" hat?Fairclough hat geschrieben: ↑22. Juni 2025, 13:07ruppi hat geschrieben: ↑20. Juni 2025, 07:05Fairclough hat geschrieben: ↑26. Mai 2025, 20:32 war ja klar, Frahn jetzt also Co-Trainer. Super, spar ich viel Geld für Eintritt, denn den braunen Daniel an der Seitenlinie, nee, das schau ich mir nicht an...
Welche Taten wären das? Er hatte ja viel versprochen im VIP-Raum des Karli, woran sich anscheinend keiner mehr erinnern will (naja, passt ja gut in den Zeitgeist). Wäre ja schön, wenn er ein klein bisschen davon umgesetzt hätte, Nur ist mir davon nichts bekannt.
Ich hab ausnahmsweise nicht mitgeschrieben.
Hast du eventuell geschaut, was er noch neben dem Platz gemacht hat /macht?
Ich finde gut, dass er nebenbei Jugendliche trainiert hat und auch sonst für viele sportlich als Vorbild gesehen wurde/wird. Natürlich ist das mit einer derartigen Wichtigkeit für den Verein immer einfacher.
Wir leben in einer Gesellschaft, der eine gesunde Fehlerkultur gut zu Gesicht steht.
Fehler bergen das Potential eine Menge aus ihnen machen zu können.
Ein Fußballspieler sollte durchaus wissen wofür "seine" Kurve steht, er sollte sich damit wohlfühlen.
Mehr geht, muss aber absolut nicht.
Und es gibt ja schließlich nicht nur eine Kurve...
Der Verein sind wir, nicht Spieler, die mal 2-3 Jahre hier auflaufen.
Spieler wie Daniel gehören aber absolut dazu, die lange da sind, Aufgaben darüber hinaus ausüben, Leute die blau-weiß in ihrem Herzen tragen, Ehrenamtliche, Funktionäre, Spieler, Trainer... Stadionsprecher...
- Fairclough
Klar weiß ich das. Wie einige andere auch haben wir uns Gedächtnisprotokolle angefertigt. Praktisch, nich...ruppi hat geschrieben: ↑26. Juni 2025, 10:37Weißt du denn noch, was er damals "versprochen" hat?Fairclough hat geschrieben: ↑22. Juni 2025, 13:07
Blöd nur, dass er genau damit, d.h. mit den Faschos von Chemnitz, genau null Probleme hatte und sich da so richtig wohlfühlte...
Und das weißt du woher so genau?Fairclough hat geschrieben: ↑30. Juni 2025, 15:38
Blöd nur, dass er genau damit, d.h. mit den Faschos von Chemnitz, genau null Probleme hatte und sich da so richtig wohlfühlte...
Hat er dir erzählt, oder?
- Fairclough
Ganz ehrlich, stell dich nicht dumm. Das haste nicht nötig.ruppi hat geschrieben: ↑2. Juli 2025, 13:30Und das weißt du woher so genau?Fairclough hat geschrieben: ↑30. Juni 2025, 15:38
Hat er dir erzählt, oder?
Re: Daniel Frahn wird Co-Trainer
Sorry, Antwort hat ein wenig gedauert.
Fairclough, ich denke an der Stelle wirst du unsachlich.
Hätte ich deine Meinung bräuchten wir nicht diskutieren.
Fairclough, ich denke an der Stelle wirst du unsachlich.
Hätte ich deine Meinung bräuchten wir nicht diskutieren.
- Fairclough
Wo ist denn die Unsachlichkeit? Ich weise dich lediglich daraufhin, dass die bekannten Fakten von dir einfach wegignoriert werden. So kannst du keine Diskussion führen.
Und es geht nicht um Meinung, es geht um Fakten, die im übrigen Daniel selber eingestanden und offenbart hat.
Nochmals: Daniel hat zugegeben, mit aktiven Faschos abgehangen zu haben (ob nun beim Playstationspielen oder beim gemeinsamen Benutzen des Autos auf der Auswärtsfahrt oder gar im Gästeblock (Hallespiel)). Zudem hat er sich gewaltverherrlichend und sexistisch geäußert und einem der Gründer einer rechtsterroristischen Vereinigung öffentlich gedacht. Das ist hinlänglich belegt, nachzulesen und so auch von Daniel auf der VA im VIP-Raum zugegeben worden. Als Entschuldigung dafür gab er Unkenntnis an. Das kann man ihm nun glauben oder nicht. Dagegen sprechen u.a. die Aussagen der Offiziellen von Chemnitz (!), die ihn auf den politischen Hintergrund seiner Freunde rechtzeitig und hinlänglich hingewiesen haben.
Nun redest du von Fehlerkultur. Okay, gerne machen wir das. Zum ersten: Daniel hat die Fehler nicht von sich aus eingestanden, sondern erst, als sie ihm nachgewiesen worden sind. Okay, das ist vielleicht auch nicht das einfachste. Zugegeben. Aber, er hat sich zusammen mit dem selbstherrlichen Herr Horlitz dazu verstiegen, nämlich zweitens die Neuaufnahme im Team als die Fortsetzng des speziellen Babelsberger Weg zu verkaufen. Zweite Chance. Ja gerne, aber eben unter bestimmten Voraussetzungen. Und diese hat er selber formuliert: offensiven Umgang mit den Geschehenen, eigene Weiterbildung, Organisation von Bildungs-Veranstaltungen, offensiver eigener Umgang mit Rassismus, Sexismus und Faschismus. Das waren seine eigene Worte. Was davon ist denn passiert?
Dass ausgerechnet Daniel mit so einer biegsamen Moral- und Fehlervorstellung als Vorbild --> Trainer dienen soll, passt meiner Meinung nicht zum öffentlich suggeirerten Bild eines antifaschistischen Fußballvereins. Nee, das ist sogar scheinheilig.
Und es geht nicht um Meinung, es geht um Fakten, die im übrigen Daniel selber eingestanden und offenbart hat.
Nochmals: Daniel hat zugegeben, mit aktiven Faschos abgehangen zu haben (ob nun beim Playstationspielen oder beim gemeinsamen Benutzen des Autos auf der Auswärtsfahrt oder gar im Gästeblock (Hallespiel)). Zudem hat er sich gewaltverherrlichend und sexistisch geäußert und einem der Gründer einer rechtsterroristischen Vereinigung öffentlich gedacht. Das ist hinlänglich belegt, nachzulesen und so auch von Daniel auf der VA im VIP-Raum zugegeben worden. Als Entschuldigung dafür gab er Unkenntnis an. Das kann man ihm nun glauben oder nicht. Dagegen sprechen u.a. die Aussagen der Offiziellen von Chemnitz (!), die ihn auf den politischen Hintergrund seiner Freunde rechtzeitig und hinlänglich hingewiesen haben.
Nun redest du von Fehlerkultur. Okay, gerne machen wir das. Zum ersten: Daniel hat die Fehler nicht von sich aus eingestanden, sondern erst, als sie ihm nachgewiesen worden sind. Okay, das ist vielleicht auch nicht das einfachste. Zugegeben. Aber, er hat sich zusammen mit dem selbstherrlichen Herr Horlitz dazu verstiegen, nämlich zweitens die Neuaufnahme im Team als die Fortsetzng des speziellen Babelsberger Weg zu verkaufen. Zweite Chance. Ja gerne, aber eben unter bestimmten Voraussetzungen. Und diese hat er selber formuliert: offensiven Umgang mit den Geschehenen, eigene Weiterbildung, Organisation von Bildungs-Veranstaltungen, offensiver eigener Umgang mit Rassismus, Sexismus und Faschismus. Das waren seine eigene Worte. Was davon ist denn passiert?
Dass ausgerechnet Daniel mit so einer biegsamen Moral- und Fehlervorstellung als Vorbild --> Trainer dienen soll, passt meiner Meinung nicht zum öffentlich suggeirerten Bild eines antifaschistischen Fußballvereins. Nee, das ist sogar scheinheilig.
Belegt ist, dass der (höchstwahrscheinlich linksgerichtete) Verein, der Daniel wegen der Geschichte(n) rausgeschmissen hat, dieses Gedenken veranstaltete, duldete. Daniel hatte in dem Fall nur die bekloppte Aktion mit dem Shirt. Danach wurde er noch einmal Kapitän nach dem Aufstieg.Fairclough hat geschrieben: ↑17. Juli 2025, 15:27
In der Folgesaison gabs die Aktion des verletzten Kapitäns, ein zu dem Zeitpunkt schwieriges Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans auf der Auswärtsfahrt mit den Typen von "Kaotic Chemitz" zu verbessern, so zumindest die positive Sichtweise. Ob er nun wirklich von den rechtsgerichteten Gesinnungen nichts wußte oder einfach nichts wissen wollte, oder ob er gar sympathisierte, kann ich nicht beurteilen. In einem Statement danach hat er sich jedenfalls von politisch rechtem Gedankengut distanziert. Du kannst ihm da abnehmen oder nicht. Ok, du tust es nicht. Der Verein gab am 01.08.2019 an quasi zahlungsunfähig zu sein, am 03.08. wurde Daniel, sicher Geringverdiener, vom achso politisch korrekten Verein entlassen. Eine Entlassung die das AG Chemnitz später kassierte.
Nochmal, was erwartest du von einem Fußballspieler/Menschen hier? Worin besteht dein / unser Recht, hier irgend etwas zu fordern? Bloß, weil wir politisch anders verortet sind?Fairclough hat geschrieben: ↑17. Juli 2025, 15:27Nun redest du von Fehlerkultur. Okay, gerne machen wir das. Zum ersten: Daniel hat die Fehler nicht von sich aus eingestanden, sondern erst, als sie ihm nachgewiesen worden sind. Okay, das ist vielleicht auch nicht das einfachste. Zugegeben. Aber, er hat sich zusammen mit dem selbstherrlichen Herr Horlitz dazu verstiegen, nämlich zweitens die Neuaufnahme im Team als die Fortsetzng des speziellen Babelsberger Weg zu verkaufen. Zweite Chance. Ja gerne, aber eben unter bestimmten Voraussetzungen. Und diese hat er selber formuliert: offensiven Umgang mit den Geschehenen, eigene Weiterbildung, Organisation von Bildungs-Veranstaltungen, offensiver eigener Umgang mit Rassismus, Sexismus und Faschismus. Das waren seine eigene Worte. Was davon ist denn passiert?
Hast du mit ihm gerdet, ob er was davon umgesetzt hat, was macht dich so sicher, dass er sich nirgends engagierte?
Ach Ps. Wo und wann hat er sich denn gewaltverherrlichend / sexistisch geäußert?
Für mich sind und bleiben das Fehler. Was zählt, ist was man daraus macht.
Und wir reden hier nicht von einem Holocaust-Leugner, jemanden der aktiv Linke, Queere oder sonstewas verfolgt hat...
Sepp Herberger hat Nowawes 03 trainiert, war später jahrelang in der NSDAP und wurde Bundestrainer...
Wie gesagt, was zählt, ist, zählen sollte m.M.n., ist das was er macht, was er aus seiner Vergangenheit gemacht hat. Ich kann hier aktuell nichts Bedenkliches feststellen.Fairclough hat geschrieben: ↑17. Juli 2025, 15:27Dass ausgerechnet Daniel mit so einer biegsamen Moral- und Fehlervorstellung als Vorbild --> Trainer dienen soll, passt meiner Meinung nicht zum öffentlich suggeirerten Bild eines antifaschistischen Fußballvereins. Nee, das ist sogar scheinheilig.